skip to Main Content

Warum „nach“ Dr. A. Tomatis

In meiner Praxis setze ich die von Dr. A. Tomatis im Jahr 1992/1993 erlernte Therapiemethode vorrangig als tiefenpsychologischesVerfahren zur psychischen und physischen Nachreifung ein.

Neben dem positiven Einfluss auf Selbstbewusstsein und Lebensfreude gibt diese Therapie entscheidende Impulse zur Sprachentwicklung, zur Verbesserung von Koordination, Gleichgewicht, Muskelspannung.

Das von Dr. A. Tomatis entwickelte Therapieverfahren wird von qualifizierten, begleitenden Therapeuten in einem geschützten Praxisraum durchgeführt.

Das von Dr. A. Tomatis entwickelte Therapieverfahren wirkt beruhigend bei Hyperaktivität und belebend bei depressiven Verstimmungen.

Das von Dr. A. Tomatis entwickelte Therapieverfahren verbessert Gedächtnis, Kommunikation, Lernfähigkeit, Aufmerksamkeit, Konzentrationsfähigkeit, soziales Verhalten, aber auch das Gehör und mildert Geräuschüberempfindlichkeit.

Bitte beachten:

Angebote für den Hausgebrauch sind meist Trainings- oder Wellnessverfahren ohne psychotherapeutischen Nutzen.
Die Firma Tomatis, Luxembourg bietet eigene, auf den Grundideen von Dr. Tomatis aufbauende Geräte zum Hausgebrauch an. Mit wenigen Ausnahmen, sind die meisten der von Tomatis lizensierten Anbieter nicht für therapeutische Anwendungen qualifiziert.
Fragen Sie deshalb unbedingt nach deren Ausbildung und Befähigung.

Back To Top